Frittierte Produkte wie Pommes Frittes sind ein echter Umsatzbringer. Aber der Betrieb einer Fritteuse verursacht auch hohe Kosten. Die Anschaffung ist dabei nur zu 25% an diesen Gesamtkosten beteiligt, auch wenn der Kauf einer hochwertigen Fritteuse natürlich eine große Investition ist. Die weiteren 75% der Kosten während der Lebensdauer einer Fritteuse entstehen beim Betrieb. Dies sind zum einen natürlich die Energiekosten (Strom / Gas) aber insbesondere auch hochwertiges Frittieröl.

FriFri Fritteusen helfen sparen

Schon ab Werk sind die Standfritteusen von FriFri auf einen kostengünstigen Betrieb ausgelegt. Mit ihren isolierten Becken halten Sie gut die Hitze und auch die kleinen Oberflächen verringern den Wärmeverlust und schonen das Öl, da geringer Kontakt zur Luft besteht. Trotz der vergleichsweise kleinen Becken erreichen die FriFri Fritteusen eine hohe Stundenleistung. Und durch die Standby-Schaltung sparen Sie in Zeiten mit geringerem Frittieraufkommen weitere Energie und reduzieren deutlich den Verschleiß des Öls.


Ein besonderes Highlight ist aber das ab den Modellen Basic+ und Vision serienmäßige Ölfiltersystem (SuperEasy: optional). Durch Grob- und Feinfilter werden die meisten Frittierrückstände und Schwebstoffe aus dem Öl entfernt und verlängern so die Lebensdauer dieses teuren Rohstoffes um bis zu 40%! Mit der optionalen Ölpumpe wird das Filtern des Öls noch einfacher und kann ohne großen Zeitaufwand täglich durchgeführt werden:

Die Ölpumpe erhöht aber nicht nur den Komfort, sondern ist auch ein aktiver Beitrag zum Arbeitsschutz! Kein Mitarbeiter muss mehr mit dem heißen Öl hantieren, so dass weniger Arbeitsunfälle passieren die zu teuren Arbeitsausfällen führen.

Die Fritteuse unterstützt Ihr Hygienekonzept

Wenn Sie in Ihrem Betrieb ein Hygienekonzept etabliert haben, kann Sie die FriFri Fritteuse auch hierbei unterstützen. Für die Modelle Basic+ und Vision ist optional Clearfry© erhältlich. Clearfry ist ein Öl-Messsystem, dass permanent die Ölqualität misst und dokumentiert. Bis zu ein Jahr rückwirkend können Sie eine optimale Ölqualität problemlos nachweisen. Neben der Ölqualität zeichnet Clearfry auch alle Temperaturen und Filtervorgänge auf, so dass lückenlos jeder Frittierprozess nachvollzogen werden kann.

Aber Clearfry hilft Ihnen auch Kosten zu sparen. Durch die ständige Kontrolle der Ölqualität tauschen Sie das Öl immer zum optimalen Zeitpunkt – weder zu früh noch zu spät – und sparen dadurch bares Geld.

Aus gutem Grund setzen darum viele Systemgastronomien in Deutschland und der Schweiz sowie die Autobahnraststätten in Frankreich und Italien auf FriFri Standfritteusen mit Clearfry!

Schreibe eine Antwort

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> 

Erforderlich