Die BLANCO Professional GmbH + Co KG aus Oberderdingen, ein renommierter Hersteller von Catering Equipment und Großküchentechnik, ändert zum 01. Oktober 2021 seinen Namen.

Aus Blanco wird die B.PRO GmbH.

Die neue Marke wird sowohl für das Unternehmen als auch seine Produkte stehen. Der kurze und prägnante Name soll durch das „B“ die Verbindung zwischen der Herkunft und der Zukunft des Unternehmens widerspiegeln und ein modernes und positives Selbstverständnis zeigen.

Egon Kofler, Geschäftsführer der B.PRO GmbH, erläutert:

Das ‚B‘ im neuen Namen verweist auf den Gründer Heinrich Blanc, der 1925 mit Mut und frischen Ideen seine eigene Firma gegründet hat. Aus diesem unternehmerischen Erbe ging 2007 unsere heutige Blanco Professional Gruppe hervor. Sie hat sich stetig weiterentwickelt und ist immer mehr zu einer eigenen, selbstbewussten Marke geworden. Daher ist jetzt der richtige Zeitpunkt für einen eigenständigen Namen. Aus Professional wird dafür ein kurzes PRO, das für Fachkompetenz steht: Bei uns arbeiten hochkompetente Profis lösungsorientiert für unsere professionellen Kunden.

Auch die bekannten Produkte wie Servierwagen, Speiseausgabewagen und Blancotherme werden zukünftig unter der neuen Marke vertrieben.

Schreibe eine Antwort

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> 

Erforderlich