Zur Internorga 2013 präsentiert Hobart seine neuen, intelligenten Profi und Premax-Reihen an Untertisch-Geschirr- und Gläserspülmaschinen.

Die Highlights

  • einfacher und intelligenter dank VISIOTRONIC Steuerung
  • wirtschaftlicher durch Doppelkorb-System und Waschlaugenkontrolle
  • weltweit einzigartiges Trocknungssystem für Gläser

Die neue Steuerung Visiotronic

premax-displayHobart Spülmaschinen waren dank Ein-Knopf-Bedienung schon länger sehr leicht in der Handhabung. Durch die neue Steuerung Visiotronic wurde die Bedienung aber noch einmal deutlich vereinfacht. Die Programmwahl erfolgt nun, ebenso wie eventuelle Fehlermeldungen, im Klartext auf dem großen Display. Über die an der Vorderseite angebrachte USB-Schnittstelle hat der Betreiber die Möglichkeit, ein Betriebsprotokoll der Maschine abzurufen und so seiner Dokumentationspflicht nachzukommen. Zusätzlich bieten die 2013er Modelle noch folgende Verbesserungen bei der Bedienung:

  • „Clip-In“ Wascharme zur werkzeuglosen Reinigung der Spülarme
  • Hobart Restlaufanzeige – auf einen Blick sehen wann die Maschine fertig ist
  • Nachrüstbare, integrierte Vorratsbehälter für Reiniger und Klarspüler
  • Füllstandsanzeige für Reiniger und Klarspüler

Doppelkorb-System und Waschlaugenkontrolle

Hobart Doppelkorb-SystemZwei weitere einzigartige Neuerungen erhöhen die Wirtschaftlichkeit der Hobart Spülmaschinen. Die intelligente Waschlaugenkontrolle prüft während jedes Spülganges, wieviel Schmutz über das Geschirr in die Maschine kommt. Je nach Schmutzeintrag wird die benötigte Wassermenge berechnet und entsprechend angepasst. Dies reduziert, insbesondere in Nebenzeiten, die Verbräuche von Strom, Wasser und Chemie um bis zu 60%.

Eine weitere Kostenersparnis, insbesondere in ruhigeren Tageszeiten oder z.B. in Kindertagesstätten, Etagenküchen etc, bietet das neuartige Doppelkorbsystem. Sie erhalten hiermit die Möglichkeit im unteren Korb z.B. Tassen und Becher zu spülen und im oberen Korb Teller. In Stoßzeiten kann der dafür nötige Korbträger jederzeit entnommen werden und die Maschine als reguläre 1-Korb-Maschine weiterarbeiten.

Einzigartig: Trocknung aktiv

Schon bisher hatte Hobart mit dem Trocknungsmanager „Perfekt“ (erhältlich für Premax GCP) ein Alleinstellungsmerkmal. Ein Problem konnte aber auch damit nicht gelöst werden: Gläser trockneten zwar besser aber konnten nicht direkt in den Schrank sortiert werden. Dies ist nun durch die neue Funktion „Trocknung aktiv“ möglich. Auch schwierige Gläserformen werden nahezu vollständig trocken. Bei entsprechender Wasseraufbereitung entfallen damit trocknen und polieren und das Personal kann sich um die Gäste statt die Gläser kümmern.

Kommentar hinterlassen

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> 

benötigt